Sie sind hier: Startseite » Partner » WAGE Rödinghausen

WAGE Rödinghausen

WAGE Rödinghausen - Starke Unternehmen vor Ort

„Wir haben uns für die Zukunft viele Dinge auf die Fahne geschrieben“, sagt Siegfried Lux von der Werbe- und Aktions- GEmeinschaft Rödinghausen - kurz WAGE genannt. Wenn man den Ausführungen des ersten Vorsitzenden der WAGE folgt, merkt man schnell, dass dies keine leere Absichtserklärung ist, sondern ein ernst gemeintes Vorhaben, die Netzwerkarbeit in der Wiehengemeinde aktiv voranzutreiben und die Region weiter zu stärken.

Seit nunmehr acht Jahren engagiert sich das Netzwerk aus Gewerbetreibenden, Vereinen und aktiven Persönlichkeiten vor Ort für die Gemeinde Rödinghausen. Gemäß dem Motto Kompetenzen bündeln, regionale Stärken fördern sorgen die fast 80 WAGE-Mitglieder Vorort mit diversen Veranstaltungen und Projekten dafür, dass die Attraktivität der Wiehengemeinde weiter gesteigert wird.

Das Führungs-Team der WAGE vor Ort

Ein absolutes Highlight in jedem Jahr ...

... ist natürlich der Tag der Regionen, an dem wir nun schon 20 Jahre teilnehmen, richtet Siegfried Lux den Blick auf jenen Tag, der alle Ansätze der WAGE vereint und von ihm gerne als Leuchtturm im Kreis Herford bezeichnet wird.

Als weitere Maßnahme zur Förderung der heimischen Unternehmen hat die WAGE ihren Internetauftritt komplett überarbeitet. Waren es zuvor 15 Unterseiten, tritt die neue Homepage nun mit über 220 Seiten in Erscheinung und bietet allen Mitgliedern die Möglichkeit, sich hier mit einer eigenen Seite professionell zu präsentieren. „Wir unterstützen unsere Mitglieder bei der Gestaltung ihrer Seite und stehen ihnen auch bei Fragen zum Design oder der richtigen Formulierung zur Seite“, beschreibt Markus Gehlken, Geschäftsführer von 1a-Social-Media und Social-Media-Experte bei der WAGE den neuen Ansatz der Internetpräsenz.

Keine VISIONEN für unsere Region zu haben bedeutet für uns RÜCKSCHRITT - da ist sich das Vorstands-Team der WAGE einig. Deshalb wollen wir zukünftig auch noch mehr als bisher anpacken und aktiv mitgestalten.

Für uns heißt das...

  • REGIONALITÄT UND HEIMAT LEBEN und dabei den festen Blick auf die sich bietenden
  • CHANCEN BE(ER)HALTEN - in einer sich in erheblichem Umbruch befindlichen Welt
  • VERÄNDERUNG BEGLEITEN - - und sich somit partnerschaftlich den anspruchsvollen HERAUSFORDERUNGEN STELLEN, die eine sich neu ausrichtenden GESELLSCHAFT fordert
  • GEMEINSCHAFT LEBEN UND PFLEGEN und sich in dem rasend schnell voranschreitenden sogenannten 2. Maschinen-Zeitalter VERNETZUNGEN SCHAFFEN - um so gemeinsame Lösungsansätze zu bieten oder im Team zu entwickeln
  • INNOVATIONSKULTUR FÖRDERN als Gegenpol und Ausgleich zu dem immer stärker werdenden Druck durch Digitalisierung und KI
  • VORHANDENE STÄRKEN STÄRKEN und die Wichtigkeit & zukünftigen Möglichkeiten von HR für die Region und die Gemeinschaft deutlich machen
  • ÖKOLOGISCHE NOTWENDIGKEITEN zielführend begleiten und sich neuen Lösungen öffnen und Verantwortung erkennen und benennen

Weitere Informationen ...

... zu den unterschiedlichsten Aktivitäten und vielen weiteren Events, erfährt man natürlich unter www.wage-roedinghausen.de.